Gmunden: Aggressiver Mann festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
17 Dez 17:43 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden verhielt sich am 15. Dezember 2023 kurz vor 18 Uhr derartig aggressiv gegenüber seiner Mutter, sodass diese den Notruf wählte. Beim Eintreffen setzte er nach wie vor in aggressiver Weise sein Verhalten fort, täuschte sodann einen gesundheitlichen Notfall vor und schlug letztendlich einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Er wurde festgenommen und in die Verwahrungszelle der Polizeiinspektion eingeliefert. Dabei spuckte er herum und trat mit dem Fuß gegen das Knie eines weiteren Polizisten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels ordnete diese die Einlieferung in die Justizanstalt Wels an.


Quelle: LPD Oberösterreich