Saalfelden am Steinernen Meer: Aggressiver Mann (32) musste festgenommen werden

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
28 Jän 16:14 2021 von Redaktion International Print This Article

In Saalfelden kam es kurz nach 21 Uhr zu einem Einsatz auf einer öffentlichen Straße, wo ein 32-jähriger Einheimischer nach einer Rauferei mit einem anderen Einheimischen auch gegen die Beamten aggressiv wurde. Vorerst konnte der Mann beruhigt werden. Rund eine Stunde später mussten die Beamten in einem Mehrparteienhaus einschreiten, weil derselbe 32-Jährige vor seiner Wohnung im Stiegenhaus randalierte. Als die Polizisten den Mann beruhigen wollten, schlug er unter wüstesten Beschimpfungen mit geballten Fäusten um sich und versuchte, einen Beamten mit seinem Hinterkopf zu treffen. Der Mann wurde festgenommen. Ein Polizist erlitt bei der Amtshandlung leichte Verletzungen. Ein Alkotest ergab bei dem 32-Jährigen einen Wert von 1,42 Promille. Auch er wurde nach staatsanwaltschaftlicher Anordnung in die JA Salzburg eingeliefert.