Lilienfeld: Aggressiver Mann (24) ging auf Polizisten los

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
01 Jän 12:58 2021 von Redaktion International Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Hainfeld wurden am 1. Jänner 2020, gegen 00.45 Uhr, bezüglich eines Familienstreits in Kenntnis gesetzt. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld dürfte sich gegenüber eines 68-jährigen und eines 41-jährigen Familienmitgliedes aggressiv verhalten haben. Bei der weiteren Amtshandlung habe der 24-Jährige, welcher deutliche Alkoholisierungsmerkmale aufgewiesen habe, mehrmals aggressive Handlungen gegen die einschreitenden Beamten gesetzt, indem er eine Bedienstete gestoßen und einen Bediensteten geschlagen habe. Weiters habe er versucht einen weiteren Bediensteten am Bein zu packen. Er wurde vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion Lilienfeld verbracht. Ein dort nachträglich durchgeführter Alkotest ergab gegen 08.10 Uhr einen Wert von rund 1,4 Promille. Nach der erfolgten Beschuldigtenvernehmung wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten berichtet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: