Rohrbach: Aggressiver Festbesucher (24) festgenommen und später den Eltern übergeben

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
21 Aug 09:45 2022 von Redaktion International Print This Article

Bei einer Veranstaltung im Bezirk Rohrbach randalierte am 20. August 2022 gegen 23:15 Uhr ein 24-jähriger stark alkoholisierter Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und verletzte dabei einen Ordnerdienst, der ihn folglich aufgrund seiner Aggressivität anhielt und bis zum Eintreffen der Polizei fixierte. Der Mann hatte sich anfänglich beruhigt, wurde allerdings beim Eintreffen der Polizei abermals aggressiv und ging gegen die Polizisten handgreiflich vor. Bei der daraus resultierenden Festnahme schlug er mit seinen Händen und Beinen Richtung der Beamten, sodass ein Polizist am Fuß leicht verletzt wurde. Weiters ging er gegen eine Polizistin tätlich vor und schlug ihr gegen den Arm. Der Festgenommene wurden von den Polizeistreifenbesatzungen zur Polizeiinspektion gebracht, wo er sich zusehends beruhigte. Nach Aufnahme der Anzeige wurde er den Eltern übergeben. Er wird mehrfach bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich