Wien: Aggressiver E-Scooter-Fahrer - widersetzt sich Polizei

Slide background
E-Scooter - Symbolbild
© confessus, pixabay.com
16 Nov 17:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 15.11.2023, 19:00 Uhr

Vorfallsort: Wien-Alsergrund

Gestern Abend wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt auf einen in Schlangenlinien fahrenden E-Scooter-Fahrer aufmerksam. Unmittelbar danach wurden die Beamten von zwei Passanten angesprochen, die Angaben von dem E-Scooter Fahrer gerade geschlagen worden zu sein.
Als die Beamten diesen anhalten wollten, flüchtete dieser. Nach kurzer Nachfahrt konnte der E-Scooter-Fahrer angehalten werden. Im Zuge des Davonfahrens warf der 36-Jährige (Stbg. Algerien) einen Teleskopschlagstock auf die Straße, dieser wurde durch die Beamten wenig später sicher-gestellt. Der 36-Jährige war von Anfang an sehr unkooperativ und aggressiv den Beamten gegenüber. Bei dem 36-Jährigen wurde ein Alkoholgehalt von 1,06 Promille festgestellt.
In der Polizeiinspektion wurde der Tatverdächtige immer aufbrausender und aggressiver den Beamten gegenüber. Im Zuge der Festnahme trat der 36-Jährige einem Beamten gegen das Bein, dieser wurde dabei jedoch nicht verletzt.
Es ergingen mehrere verwaltungsrechtliche und strafrechtliche Anzeigen gegen den 36-Jährigen und ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg