Wien: Aggressiver Diskobesucher festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
11 Jul 12:28 2021 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 10.07.2021, 05:00 Uhr
Vorfallsort: 1020 Wien

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Polizei zu einem Einsatz in eine Diskothek im 2. Bezirk beordert. Securitys hatten die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem ein Gast seine Rechnung nicht bezahlt und randaliert haben soll. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau versuchten mit dem 20-jährigen österreichischen Staatsbürger den Sachverhalt zu klären. Dieser beschimpfte und attackierte die Beamten sowie die Securitys. Er wurde daraufhin festgenommen und leistete dabei starken Widerstand. Er versuchte mehrfach die Polizisten und Securitys zu beißen und versetzte einem Polizisten mehrere Tritte. Drei Beamte wurden im Zuge der Festnahme verletzt und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Der mutmaßliche Täter wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: