Wien: Aggressive verwirrte Personen von Polizei gerettet bzw. festgenommen

Slide background
Symbolbild
© Stefan Rotter, shutterstock.com
12 Sep 08:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

11.09.2020: In Ottakring wurden Beamte der Polizeiinspektion Koppstraße gegen 15:15 Uhr auf die Thaliastraße wegen einer aggressiven Person gerufen. Ein sichtlich psychisch beeinträchtigter Mann schrie Passanten an und gestikulierte wild vor ihnen.
Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Zuvor stieß er jedoch einen Beamten gegen eine Hausmauer, sodass dieser im Armbereich leicht verletzt wurde.

In Wieden alarmierte eine Zeugin gegen 19:45 Uhr die Polizei, da sie laut eigenen Angaben einen Mann beim Versuch beobachtet hatte, eine Wohnung in der Weyringergasse mit einer Eisenstange aufzubrechen. Der mutmaßliche Täter, ein 41-jähriger türkischer Staatsangehöriger, konnte noch in der Nähe der Tatörtlichkeit festgenommen werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg