Ried im Innkreis: Aggressive Lokalbesucher festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
19 Jän 15:26 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Ried

Drei Männer aus dem Bezirk Schärding, zwei 26-Jährige und ein 19-Jähriger, besuchten am 18. Jänner 2024 gegen 19:10 Uhr ein Lokal in Ried im Innkreis. Dort rauchten sie, woraufhin sie der Lokalbesitzer auf das Rauchverbot aufmerksam machte. Daraufhin sollen die drei aggressiv geworden sein und es habe sich eine lautstarke und körperliche Auseinandersetzung entwickelt, die sich auch vor das Lokal verlagert habe. Die drei Männer flüchteten dann, und der Lokalbetreiber verständigte die Polizei. Die drei aggressiven Lokalbesucher konnten bei der umgehend eingeleiteten Fahndung im Stadtgebiet von Ried im Innkreis vor einem Lokal angetroffen werden. Bei der Kontrolle wurden die drei immer wieder derart aggressiv gegenüber den Polizisten, dass die beiden 26-Jährigen vorübergehend festgenommen und zur Polizei Ried im Innkreis gebracht wurden. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass einer der beiden vor der Ordnungsstörung einen Pkw alkoholisiert gelenkt haben dürfte. Einen Alkomattest verweigerte er; der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Alle drei werden der Bezirkshauptmannschaft Ried angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: