Klagenfurt: Aggressive Auseinandersetzung mit Steinen und Werkzeug unter mehreren jungen Männern

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
11 Sep 09:38 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. September 2022 um 01:30 Uhr kam es in der Klagenfurter Herrengasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Um diesen Streit zu klären vereinbarten die Jugendlichen einen Treffpunkt auf einem Parkplatz im Osten von Klagenfurt.
Um 03:25 Uhr trafen sich demnach vorerst vier Jugendliche im Alter von 18-20 Jahre. Sofort schlug der 20-jährige einem der 18-jährigen mit der Faust ins Gesicht. Einer der Männer war überdies mit einer Rohrzange bewaffnet. Diese kam bei der Auseinandersetzung jedoch nicht zum Einsatz. Plötzlich erschienen noch weitere Bekannte des 20-jährigen mit ihren Autos am Parkplatz und bewarfen die zwei 18-Jährigen mit Steinen. Die 18-Jährigen flüchteten auf das Gelände einer angrenzenden Firma und wurden von einer derzeit unbekannten Anzahl an Männern verfolgt. Aus dem zurückgelassenen offenstehenden PKW der 18-Jährigen wurde zwischenzeitlich ein Handy gestohlen. Beim Eintreffen der Polizeistreifen war die Meute verschwunden. Weitere Ermittlungen und Einvernahmen folgen. Derzeit sind, bis auf den 20-jährigen Tatverdächtigen, weitere an der Tat beteiligten Männer noch nicht bekannt.



Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg