Engerwitzdorf: Afghanen sprangen von Lkw

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
10 Nov 18:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-jähriger bulgarische Kraftfahrer fuhr am 10. November 2021 gegen 11:50 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A7, Mühlkreisautobahn von Linz Richtung Freistadt. Aufgrund von Geräuschen bzw. Stimmen, die er vom Laderaum des Sattelanhängers wahrnahm, lenkte er das Fahrzeug auf den Autobahnrastplatz im Gemeindegebiet von Engerwitzdorf. Er hatte das Sattel-Kfz noch nicht angehalten, als plötzlich mehrere Personen die Plane des Auflegers aufschnitten, aus diesem kletterten und davonliefen. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten alle sechs afghanische Flüchtlinge im Alter zwischen 15 Jahren und 23 Jahren, angehalten und in das Polizeianhaltezentrum Wels überstellt werden.

Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg