Velden am Wörther See: Afghane schlug Frau ins Gesicht

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
02 Apr 10:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.04.2023 gegen 22.00 Uhr verletzte ein 24-jähriger afghanischer Staatsbürger im Kurpark in Velden/WS, gleiche Gemeinde, Bezirk Villach, eine 31-jährige Frau aus dem Bezirk Villach, indem er ihr ins Gesicht schlug.
Die Frau erlitt dadurch eine Verletzung im Gesichtsbereich, verweigerte jedoch die Mitfahrt mit der Rettung.
Gegen den Mann wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot für die gemeinsame Personalwohnung in Velden/WS ausgesprochen.
Im Zuge der Amtshandlung wurde die Frau gegenüber den einschreitenden Beamten immer aggressiver und aufbrausender. Nach mehrmaliger Abmahnung wurde sie schließlich vorläufig festgenommen und in das Polizeigefangenenhaus Villach gebracht.
Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und die Frau der Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg