Wels-Land: Adventkranz löste Brand aus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
29 Dez 09:37 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Wels-Land

Eine 54-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land entzündete am 28.12.2023 gegen 10 Uhr einen Adventkranz, der auf einem Kunststofftisch auf der Terrasse stand. Sie zündete nur eine Kerze an und ging dann einkaufen. Gegen 10:15 Uhr bemerkten Nachbarn die Rauchentwicklung auf der Terrasse und verständigten die Feuerwehr. Ein Zeuge sah von der B138 ebenfalls die Rauchentwicklung und fuhr direkt zur Wohnanlage. Die Nachbarn hatten bereits die Mieter nebenan verständigt, wobei festgestellt wurde, dass sich in der Wohnung noch der 21-jährige Sohn und die Katze befinden. Da die Nachbarin einen Schlüssel hatte, wurde der 21-Jährige samt Katze aus der bereits stark verrauchten Wohnung gebracht. Der Zeuge holte in der Zwischenzeit einen Feuerlöscher und dämmte so den Brandherd ein. Die eintreffende Feuerwehr löschte den Brandherd und belüftete die Wohnung im Erdgeschoß und Obergeschoß der Wohnanlage. Die Fassade wurde mittels Wärmebildkamera begutachtet und die Glutnester entfernt. An der Fassade entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: