Weiz: Adventkranz löste Brand aus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
26 Dez 18:09 2023 von Redaktion International Print This Article

Montagabend, 25. Dezember 2023, löste ein Adventkranz einen Brand aus. Dank eines Rauchmelders konnte der Brand schnell erkannt und gelöscht werden.

Eine 68-Jährige hatte die Kerzen ihres auf dem Küchentisch stehenden Adventkranzes angezündet und ist anschließend neben diesem eingeschlafen. Den Brand bemerkte sie durch einen ausgelösten Rauchmelder in ihrer Wohnung. Ein an der Wohnungstür vorbeigehender Nachbar wurde ebenfalls auf den ausgelösten Rauchmelder aufmerksam und kam der 68-jährigen Weizerin zur Hilfe. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits von dem Nachbar mit einem Feuerlöscher gelöscht.

Die 68-Jährige wurde zur medizinischen Abklärung ihres Gesundheitszustandes in das Landeskrankenhaus Weiz gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: