Innsbruck: Adaptiertes Sicherheitskonzept bewährt sich

Slide background
Foto: Stadt Innsbruck
29 Dez 11:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Eislauf-Betrieb läuft weiter

Bis auf Weiteres geöffnet bleiben die vier städtischen Kunsteislaufplätze am Baggersee, in Hötting-West, Igls und vor dem Sillpark bzw. die Außeneisfläche in der Olympiaworld. Das hat die Evaluierung des Sicherheitskonzeptes ergeben. Dieses musste wegen des enormen Andrangs vor den Feiertagen adaptiert werden. Zusätzliches Sicherheitspersonal, neue Beschilderungen und weitere Absperrgitter sorgen nun für einen sicheren Betrieb auf den Plätzen wie rundherum.

„Die Rückmeldungen der städtischen Plätze und aus der Olympiaworld sind durchwegs positiv. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz im Sinn der sportbegeisterten Bevölkerung bedanken, nicht zuletzt auch bei den vielen Besucherinnen und Besuchern, die sich an die Maßnahmen halten und somit den weiteren Betrieb ermöglichen“, bilanziert Sportstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr. Sie appelliert, auch weiterhin die Regeln zu beachten: ausreichend Abstand halten und außerhalb der Eisfläche einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Öffnungszeiten

Zu Silvester und Neujahr gelten spezielle Öffnungszeiten: die vier städtischen Plätze haben zu Silvester von 10 bis 18 Uhr und am 1. Jänner von 13.00 bis 19.00 Uhr offen, der Außeneisring in der Olympiaworld am 31. Dezember von 14.00 bis 16.50 Uhr, am Neujahrstag von 14.00 bis 19.00 Uhr.

Ab 2. Jänner sind die regulären Öffnungszeiten bei den städtischen Plätzen täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr, in der Olympiaworld von 14.00 bis 19.00 Uhr.

Die in der demnächst erscheinenden Jänner-Ausgabe von Innsbruck informiert angekündigte Sperre der Eislaufplätze ist nicht mehr aktuell, konnte jedoch aufgrund des frühen Redaktionsschlusses nicht mehr korrigiert werden.WG


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: