Bregenz: Absturz mit Paragleiter in Bodensee

Slide background
Paragleiter - Symbolbild
© pixabay.com
20 Apr 15:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.04.2022 gegen 14.35 Uhr startete ein 74-jähriger Paragleiterpilot mit seinem Gleitschirm im Bereich des Pfänderhanges in Bregenz. Er wollte auf einer Wiese in Lochau, zwischen der L190 und der L1, landen. Aufgrund starken Windes wurde der Pilot jedoch in den Bodensee hinausgetragen. Er stürzte schlussendlich circa 60 Meter vom Ufer entfernt in den See. Der Mann konnte nach 20 Minuten von einem Ersthelfer von den Seilen des Gleitschirmes befreit werden und begab sich selbstständig ans Seeufer. Der Verunfallte wurde mit Unterkühlungen, jedoch ohne äußere Verletzungen, mit dem Rettungswagen in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg