Birkfeld: Absturz mit Hoflader - Landwirt erlitt tödliche Verletzungen

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
16 Nov 17:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 63-jähriger Landwirt stürzte Donnerstagvormittag, 16. November 2023, mit einem Hoflader über eine steile Wiese und erlitt tödliche Verletzungen.

Der Landwirt war gegen 10:30 Uhr mit Aushubarbeiten bei seinem Anwesen beschäftigt. Das Aushubmaterial wollte er mittels Hoflader über einen steil abfallenden Forstweg in ein Waldstück verbringen. Nach dem Abladen des Erdmaterials wollte der Mann die Maschine offenbar wenden, stürzte jedoch rund 50 Meter über ein steiles Wiesenstück ab. Der Hoflader überschlug sich mehrmals, der 63-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Trotz von Verwandten sofort verständigter Rettungskräfte konnte die Notärztin des Rettungshubschraubers Christophorus 16 nur mehr den Tod des Mannes feststellen.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg