Söll: Absturz eines Fußgängers - Bergrettung im Einsatz

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
21 Mai 12:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.05.2022 gegen 01:48 Uhr kam ein 52-jähriger Österreicher im Gemeindegebiet von Söll unterhalb des Gasthauses Stöcklalm von der Straße ab und stürzte im unwegsamen Gelände ab. Ein selbständiger Aufstieg war ihm nicht mehr möglich. Die Hilferufe des Abgestürzten wurden vom 41-jährigen Gastwirten wahrgenommen, der wegen der bekanntgewordenen Abgängigkeit eines Gastes Nachschau gehalten hatte. Er setzte daraufhin sofort einen Notruf ab.
Bei der darauffolgenden Suche durch die Bergrettung konnte der Abgestürzte gegen 02.48 Uhr unterhalb der Straße liegend aufgefunden werden. Mit Begleitung der Bergretter konnte er selbständig zur Straße zurückkehren.
Bei dem Vorfall hatte er eine Verletzung unbestimmten Grades am Kopf erlitten und wurde mit der Rettung in das BK Kufstein zur weiteren Behandlung verbracht.
Im Einsatz standen die Bergrettung Scheffau, die Rettung und die Polizei.
Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die zuständigen Behörden erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg