St. Johann in Tirol: Absturz am Sessellift - ZEUGENAUFRUF

Slide background
Foto: pixabay / Simon / Symbolbild
20 Dez 17:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am 17.12.2023 verunfallte ein 11-jähriger Deutscher als Fahrgast der 6er-Sesselbahn-Eichenhof im Schigebiet der St. Johanner Bergbahnen (Almen am Kitzbühler Horn 7 / Gemeinde St. Johann in Tirol). Bisherigen Erkenntnissen zufolge gelang es dem Schifahrer nicht, bei seiner Abfahrt um 15:58 Uhr am Sessel Platz zu nehmen und den Bügel zu schließen, weil sich seine Schier beim Anfahren überkreuzt hatten. So verlor er den Halt und fiel im Bereich der Stützen 3 und 4 aus einer Höhe von ca. 5 – 6 Metern auf die darunter verlaufende Piste. Der 11-Jährige befand zu diesem Zeitpunkt allein am Sessel. Er erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Notarzthubschrauber C4 in das BKH Kufstein geflogen und dort stationär aufgenommen.
Mögliche Zeugen dieses Unfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Erpfendorf (Tel. 059133 7201) zu melden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg