Salzburg-Stadt: Absichtliche schwere Körperverletzung

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
02 Mai 18:59 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit mindestens sechs Fußtritten gegen Kopf und Oberkörper eines 66-jährigen Salzburgers versuchte am Vormitttag des 2. Mai ein 26-jähriger unterstandsloser Deutscher sein Opfer zu verletzen. Zuvor war es zu einer Auseinandersetzung gekommen, weil der Deutsche in Salzburg entlang des Elisabethkais in Ruhe sitzen und betteln wollte. Der Salzburger hatte dem Jüngeren zwei Dosen Bier geschenkt und war dann trotz Aufforderung des Deutschen, ihn in Ruhe zu lassen, bei ihm sitzen geblieben. Daraufhin trat der Beschuldigte sein Opfer mit den Füßen, verletzte es dabei leicht. Zeugen verständigten die Polizei.

Der Beschuldigte ließ sich widerstandslos festnehmen. Er war geständig, zeigte sich aber uneinsichtig. Er wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg