Hohenems: Absichtlich schwere Körperverletzung

Slide background
Gewalt - Symbolbild
© pixelio.de
20 Mär 18:49 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 19. März 2024 kam es in einem Zimmer einer Unterkunft für Asylwerber in Hohenems zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei aus Syrien stammenden Jugendlichen.

Die zwei 16-Jährigen gerieten über ein Paar Turnschuhe in Streit. Dabei schlug einer der Beiden dem Anderen mit den Fäusten ins Gesicht. Der Streit verlagerte sich vom Zimmer in Folge nach draußen auf die Straße. Dort stach einer der 16-Jährigen mehrmals mit einem Küchenmesser auf seinen Kontrahenten ein, wodurch dieser unbestimmten Grades an Bauch, Hüfte und Oberschenkel verletzt wurde.

Der Beschuldigte konnte im unmittelbaren Nahbereich des Tatortes durch die Polizei festgenommen werden. Das Opfer wurde vorerst durch die Polizei und in Folge durch den Notarzt erstversorgt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Das 16-jährige Opfer weist keine lebensbedrohlichen Verletzungen auf. Die weiteren Ermittlungen gegen den Angreifer werden derzeit von der Polizei Hohenems wegen des Verdachts der Absichtlich schweren Körperverletzung geführt. Nach Abschluss der Ersterhebungen wird die Staatsanwaltschaft über eine mögliche Einlieferung des Tatverdächtigen in die Justizanstalt Feldkirch entscheiden.

Weder das Opfer noch der Täter sind Bewohner der Unterkunft. Sie wohnen im Bezirk Bregenz und besuchten in Hohenems einen Bekannten.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg