Wien: Absichtlich schwere Körperverletzung

Slide background
Gewalt - Symbolbild
© pixelio.de
06 Jun 16:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

05.06.2023, 19:45 Uhr / 1150 Wien:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden alarmiert, da am Notruf ein Raufhandel vor einer Asylunterkunft gemeldet wurde. Die Polizisten trafen vor Ort auf eine Gruppe Jugendlicher und deren Betreuer, einer der Jugendlichen hatte eine Stichverletzung am Oberarm. Es wurde erhoben, dass im Zuge einer Auseinandersetzung ein 14-jähriger syrischer Staatsangehöriger einem 13-jährigen Mitbewohner mit einem Messer in den Oberarm gestochen haben soll. Auch ein weiterer Jugendlicher, ein 12-jähriger syrischer Staatsangehöriger soll Messerstiche in Richtung des Opfers ausgeführt haben, verletzte dieses aber nicht. Nach dem Vorfall flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Fahndungsmaßnahmen nach der Tat verliefen negativ. Das verletzte Opfer wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen sind im Gange.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg