Mürzzuschlag: Abschnittskommandantenwahl im Abschnitt II

Slide background
Foto: BFVMZ
11 Sep 11:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach den Wahlen der Wehrkommandanten und Kommandanten-Stellvertretern am Anfang des Jahres, finden nun die Wahlen der Abschnittskommandanten statt. Der Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag teilt sich in vier Abschnitte auf.

Am Freitag, 02.09.2022 fand die Wahl im Abschnitt II statt. 11 Stimmberechtigte fanden sich dazu im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Mürzzuschlag ein. Aufgrund des Alters konnte sich der bisherige ABI DI (FH) Gerhard Asinger nicht mehr der Wahl stellen.

Zur Wahl traten zwei Kandidaten - OBI Hans-Jürgen Sturm von der Freiwilligen Feuerwehr Mürzzuschlag und HBI Peter Kracmar von der Freiwilligen Feuerwehr Spital am Semmering - an. Die Wahl ergab 5 Stimmen für OBI Sturm und 6 Stimmen für HBI Kracmar, somit ist Peter Kracmar neuer ABI im Abschnitt II. Der Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag bedankt sich bei ABI Asinger für seinen Einsatz und sein Wirken in seiner scheidenden Funktion und wünscht Kracmar alles Gute für die Zukunft.



Foto: BFVMZ


Quelle: ABI d.V Ing. Robert Pusterhofer



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg