Zürs: Abgang eines Schneebrettes auf eine Schipiste

Slide background
Lawine - Symbolbild
© Hans, pixabay.com
03 Feb 18:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.02.2022 um ca 11:45 Uhr ging in Zürs auf die Schipiste "Familienabfahrt" ein Schneebrett ab.

Vorerst konnte eine Verschüttung von Personen nicht ausgeschlossen werden. Zwei Schilehrer führten sofort eine Signalsuche mit dem LVS durch, allerdings konnten sie kein Signal empfangen. Mithilfe von weiteren Schifahrern, eines Bergretters mit Lawinenhund, der Alpinpolizei und Liftangestellten wurde eine Sondierkette gebildet und der gesamte Lawinenkegel abgesucht. Es konnten keine verschütteten Personen festgestellt werden. Das Schneebrett war ca 25 Meter lang und 50 Meter breit. Die Piste war für die Dauer des Einsatzes erschwert passierbar bzw teilweise komplett gesperrt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg