Steyr: Abgängiger von Polizeihubschrauber gefunden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
26 Mär 12:42 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem ein 88-Jähriger am 25. März 2022 aus dem Alten- und Pflegeheim in Steyr abgängig gemeldet worden war, begann um 15 Uhr eine Suchaktion, bei der am Abend auch der Polizeihubschrauber und Polizeidiensthunde angefordert wurden. Gegen 21:45 Uhr meldete die Libelle eine vermutlich menschliche Wärmequelle in einem Waldstück. Eine Steyrer Polizeistreife und die Diensthundestreife wurden vom Hubschrauber in das Waldstück zu dieser Person dirigiert. Dort wurde der bereits stark unterkühlte 88-Jährige gefunden. Da er nicht selbständig aufstehen konnte, wurde er von den Polizisten gestützt und aus dem Wald gebracht. Es konnten keine offensichtlichen Verletzungen festgestellt werden und der 88-Jährige war ansprechbar. Er konnte jedoch keine Angaben zu seiner Abgängigkeit machen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg