Gastein: Abgängiger bei Suchaktion nur mehr tot aufgefunden

Slide background
Foto: Bergrettung Bad Gastein
11 Sep 13:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Bergrettung Bad Gastein wurde am Sonntagmorgen zu einer Suche nach einem vermissten Einheimischen alarmiert. Der 71-jährige Einheimische konnte nur mehr tot aufgefunden werden.

Sonntagmorgen wurde der Einheimische als vermisst gemeldet. Er war bereits am Samstag zu einer Wanderung Richtung Graukogel aufgebrochen und nicht nach Hause zurückgekehrt. Die Polizei fand das Auto des Vermissten, „so konnten wir das Suchgebiet etwas eingrenzen“, sagt der Gasteiner Bergretter und Bezirksleiter, Gerhard Kremser. „Er war in diesem Gebiet am Graukogel auch regelmäßig unterwegs.“ Gut 20 Gasteiner Bergretter durchkämmten das große Suchgebiet, gemeinsam mit fünf Hundeführern und Alpinpolizei. „Gegen Mittag entdeckten drei Wanderer den Toten“, so Kremser. Der Mann war im Bereich der Piste bereits gestern - vermutlich einem Herz-Kreislauf-Versagen - verstorben. Das Team der Libelle Salzburg führte die Bergung durch.


Quelle: Mag. Maria Riedler e.a. Pressereferentin Bergrettung Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg