Klagenfurt: Abgängiger Mann - Suchaktion erfolgreich

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

19 Okt 17:58 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Seit 18. Oktober gegen 16:45 Uhr war ein 94-jähriger Mann aus einem Seniorenheim in Klagenfurt abgängig. Nach Anzeigeerstattung durch das Seniorenheim wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Klagenfurt-St. Peter umgehend eine Fahndung im Nahbereich der Einrichtung eingeleitet. Nachdem dann die Dunkelheit einsetzte und somit eine Gefährdung für den 94-jährigen befürchtet werden musste, wurde in die Fahndung neben mehreren Streifen des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt, zwei Streifen der Bereitschaftseinheit, eine Diensthundestreife, sowie der Polizeihubschrauber "Libelle FLIR" eingebunden. Außerdem wurden die Rettungshundebrigade und die Hundestaffel des Samariterbundes als Unterstützung hinzugezogen. Die Fahndung nach dem Abgängigen verlief bis 23:15 Uhr erfolglos und wurde daher vorerst abgebrochen und eine Fortsetzung für den Vormittag des 19. Oktober 2022 ins Auge gefasst.
Am 19. Oktober 2022 um 07:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Klagenfurt-St. Peter von Mitarbeitern eines Hotelbetriebs in Klagenfurt kontaktiert und mitgeteilt, dass sich der abgängige Mann dort im Hotel befindet. Der Mann konnte von den Beamten dort wohlauf angetroffen werden und wurde wieder in das Seniorenheim gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg