Innsbruck: Abgängiger Jugendlicher - Unfall vermutet - tot beim Auffangbecken gefunden

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
25 Okt 12:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.10.2021 gegen 23:30 Uhr verließ ein 15-jähriger Österreicher die Wohnung seiner Großmutter in Innsbruck, wobei er nur mit einem T-Shirt und Unterhose bekleidet war. Seit diesem Zeitpunkt ist der Jugendliche abgängig. Er führt weder einen Ausweis, noch eine Geldbörse bzw. Mobiltelefon mit sich.


Beschreibung des Abgängigen:
15 Jahre alt, ca. 180 cm groß, ca. 65 kg schwer, schlanke Statur, braune Augen, Haare: braun, mittellang und lockig, der 15-Jährige trägt eine Zahnspange, spricht Tiroler Dialekt und war bekleidet mit einer Unterhose, T-Shirt und Socken.

Um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zum Aufenthaltsort des 15-Jährigen an das Stadtpolizeikommando Innsbruck, Kriminalreferat unter der Telefonnummer 059133 / 75-3333 wird ersucht.

Nachtrag:

Die bisher durchgeführte Suche verlief erfolglos, ein Unfall wird befürchtet. Für heute Nachmittag ist eine weitere Suche mit der Wasserrettung sowie der Feuerwehr im Bereich der Sill und des Inn geplant. Um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung wird ersucht.

Update der Polizei:

Am 17.11.2021 wurde eine männliche Leiche im Auffangbecken beim Innkraftwerk in Kirchbichl aufgefunden. Der Tote konnte inzwischen zweifelsfrei als der seit dem 22.10.2021 abgängige Jugendliche aus Innsbruck identifiziert werden. Hinweise auf eine Gewalteinwirkung konnte bei der durchgeführten Obduktion nicht festgestellt werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg