Neuberg an der Mürz: Abgängige Frau (73) von Suchhunden gefunden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
06 Sep 10:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 81-Jähriger unternahm mit seiner 73-jährigen Frau, eine Wanderung von der Rosslochklamm in Richtung Königslam. Da sich der Mann und die Frau bei der Wanderung aus den Augen verloren, wurde eine Suchaktion eingeleitet.

Der 81-Jährige und die 73-Jährige, beide aus Mödling, unternahmen am 5.September eine Wanderung von der Rosslochklamm in Richtung Königsalm. Beim Aufstieg trennten sich die Beiden voneinander. Da die Frau nicht wie vereinbart gegen 20.00 Uhr am Ausgangspunkt eintraf, erstattete der Mann eine Abgängigkeitsanzeige.

Eine eingeleitete Suchaktion unter Beteiligung von 46 Mitgliedern der Bergrettung, Feuerwehr und Alpinpolizei, sowie eines Hubschraubers des Innenministeriums verlief positiv. Die Frau wurde von einem Suchhund der Bergrettung leicht verletzt und unterkühlt aufgefunden.

Die Gerettete wurde gegen Mitternacht dem ÖRK übergeben und in das Landeskrankenhaus Mürzzuschlag transportiert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg