Graz: Abermaliger Vandalismus-Anschlag auf Synagoge

Slide background
Foto: © Stadt Graz/Fischer
22 Aug 18:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit ist die Synagoge Opfer eines gezielten Vandalismus-Anschlags geworden. Bürgermeister Siegfried Nagl findet in dieser Thematik klare Worte: "Dieser feige und hinterhältige Anschlag lässt uns noch enger zusammenrücken mit unseren jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger. Wer gezielt eine Religionsgemeinschaft und damit auch die Religionsfreiheit angreift, greift auch uns als Stadt an. Judenhass und Antisemitismus dürfen in unserer Gesellschaft keinen Platz haben. Diese Taten müssen uns mehr denn je Mahnung sein, auch in Zukunft offen und entschlossen dagegen vorzugehen. Wir hoffen auf eine rasche Aufklärung und dass der oder die Täter zur Rechenschaft gezogen werden"


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg