Wolfsberg: Abendessen als Beifahrer - Lenker abgelenkt - stopp in Wiese

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
30 Sep 05:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19jähriger Mann aus St. Andrä lenkte am 29.09.2020 um 20:18 Uhr einen PKW auf der B70 in Wolfsberg und blickte dabei für einen kurzen Moment auf sein am Beifahrersitz befindliches Essen. In Folge dessen kam er auf die Gegenfahrbahn, fuhr gegen einen Straßenleitpflock sowie auf die dortige Leitschienenabsenkung, hob ab, überschlug sich mehrere Male und kam nach ca. 60 Meter in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Lenker konnte den PKW selbständig verlassen. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades, war ansprechbar und wurde nach medizinischer Erstversorgung vom bereits anwesenden RD in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Der PKW wurde stark beschädigt (Totalschaden).

Die FF-Wolfsberg stand mit 3 Fahrzeugen sowie mit 18 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg