Übelbach: A 9 - Polizisten bei Verkehrsunfall verletzt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
28 Feb 18:07 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 27. Februar 2024, fuhr ein 33-jähriger amerikanischer Staatsbürger auf der A 9 Pyhrnautobahn im Gleinalmtunnel mit seinem Auto gegen das Heck eines Zivilstreifenfahrzeuges der Polizei. Die Polizisten wurden leicht verletzt.

Gegen 18.30 Uhr fuhr der 33-Jährige auf der A 9 im Gleinalmtunnel in Fahrtrichtung Graz. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte er mit seinem Pkw gegen das vor ihm fahrende Zivilstreifenfahrzeug der Polizei. Die beiden Polizisten wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Alkomat-Untersuchung beim 33-Jährigen verlief positiv.
Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen. Der Gleinalmtunnel war in Richtung Graz von 18.30 Uhr bis 19.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg