Salzburg: AMS eröffnet Geschäftsstelle in der Stadt Salzburg

Slide background
SC Mag. Roland Sauer (Vorsitzender des AMS Verwaltungsrates), AMS Landesgeschäftsführerin Jacqueline Beyer, Geschäftsstellenleiter-Stv. Gerlinde Hütter-Eder, Geschäftsstellenleiter Franz Huber, Landesgeschäftsführerin-Stv. Mag.a Christa Schweinberger, Mag.a Petra Draxl (Vorständin des AMS Österreich), Landeshauptmann-Stellvertreter Stefan Schnöll und Moderator Andreas Heyer
Foto: wildbild/Herbert Rohrer
15 Mär 07:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beratung zu Beruf, Bildung und Karriere in Itzling gebündelt

(HP) Seit 14. November des Vorjahres ist die neue Geschäftsstelle des Arbeitsmarktservice (AMS) in der Stadt Salzburg in Vollbetrieb. Heute wurde der neue Standort in Salzburg-Itzling eröffnet. Er liegt gut erreichbar in der Raiffeisenstraße und beherbergt auch das BerufsInfoZentrum.

120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Kundinnen und Kunden finden am neuen Standort der AMS-Geschäftsstelle in Salzburg-Itzling perfekte Rahmenbedingungen vor. Die Salzburgerinnen und Salzburger erwartet dort eine serviceorientierte und moderne Beratungsstelle für alle Themen von der Berufsorientierung bis zur Arbeitssuche. Erstmals im Bundesland wurde dort auch ein Kundensteuerungssystem installiert, um Wartezeiten zu verkürzen.

Haslauer: „Echtes Schmuckstück.“

Landeshauptmann Wilfried Haslauer betont anlässlich der Eröffnung der neuen AMS-Geschäftsstelle Stadt Salzburg. „Der Neubau in Salzburg-Itzling ist ein echtes Schmuckstück geworden, das für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter moderne und zeitgemäß Arbeitsbedingungen bietet. Zusätzlich ermöglicht die eigene Geschäftsstelle für die Landeshauptstadt eine noch bessere Betreuung der Klientinnen und Klienten sowie allen Interessierten in Punkto Berufsorientierung.“

Schnöll: „Kurze Wege, modernes Ambiente.“

„Den Arbeitskräftemangel können wir in Salzburg nur mit einem umfassenden Gesamtkonzept entgegentreten. Die neue AMS-Geschäftsstelle für die Stadt Salzburg ist ein Mosaikstein in diesem Gesamtkonzept, weil sie unter anderem auch das BerufsInfoZentrum am Standort Itzling vereint. Dort können Menschen im Bereich Beruf, Bildung und Karriere beraten werden. Sie profitieren von kurzen Wegen und einem modernen Ambiente“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Stefan Schnöll, er ist in der Landesregierung unter anderem für die Ressorts Arbeitsmarkt und Wirtschaft zuständig.

Beyer: „Klare und schlanke Strukturen.“

Für AMS-Salzburg Geschäftsführerin Jacqueline Beyer rückt mit dem neuen Standort die Nähe zu Unternehmen und Kunden noch stärker in den Fokus. „Wir können uns mit den Partnerorganisationen stärker vernetzen und haben attraktive Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschaffen. Klare und schlanke Strukturen ermöglichen außerdem eine Reihe an Neuerungen und Synergien, so können wir der sich ständig wechselnden Herausforderung am dynamischen Arbeitsmarkt rasch, flexibel und gezielt entgegentreten.“


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg