Gratkorn: A9 – Im Sekundenschlaf gegen Straßenlaterne

Slide background
Autounfall - Symbolbild

07 Jul 16:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagfrüh, 7. Juli 2022, dürfte es aufgrund von Sekundenschlaf einer 21-Jährigen zu einem Verkehrsunfall gekommen sein. Zwei Personen erlitten dabei Verletzungen.

Gegen 4.30 Uhr lenkte die 21-Jährige aus dem Bezirk Liezen ihren Pkw auf der A9 in Fahrtrichtung Linz. In einem Baustellenbereich dürfte die 21-Jährige aufgrund von Sekundenschlaf in einen Betonschweller und eine dahinterliegende Straßenlaterne gefahren sein.

Die Lenkerin und ihre 23-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Liezen alarmierten selbstständig den Notruf. Die 21-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen mittleren Grades und die 23-Jährige schweren Grades. Beide wurden vom Roten Kreuz in das UKH Graz verbracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren (unter anderem Deutschfeistritz) waren mit 28 Einsatzkräften vor Ort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg