Straß in Steiermark: A9 - Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
04 Feb 18:27 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnacht, 3. Februar 2022, ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn Linz-Spielfeld ein Verkehrsunfall. Zwei Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 22.30 Uhr lenkte eine 37-jährige Slowenin ihren PKW auf der A9 in Fahrtrichtung Spielfeld als ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz, aus derzeit noch unbekannter Ursache, auf das Fahrzeug der Slowenin auffuhr.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der 27-Jährige nicht mehr vor Ort. Aufgrund dessen leitete die Verkehrsleitzentrale eine sofortige Fahndung ein. Kurz darauf verständigte der 27-Jährige selbst den Notruf. Er gab an, dass er sich nicht an den Unfallhergang erinnern könne und nicht mehr wisse, dass er den Unfalls Ort verlassen habe.

Die Feuerwehren Straß und Vogau sicherten die Unfallstelle ab, welche bis 23.20 Uhr nur schwer passierbar war.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und durch das Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest bei dem Leibnitzer verlief positiv.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg