St. Michael in Obersteiermark: A9 - Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
07 Aug 06:01 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Samstagfrüh, 7. August 2021, wurden drei Personen teils schwer verletzt.

Gegen 1.35 Uhr fuhr ein 24-jähriger Kroate aus Leoben mit seinem Pkw auf der A9 (Knoten Sankt Michael) in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich noch ein 27-jähriger Kroate aus Leoben und ein 23-jähriger Bosnier aus Leoben. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Fahrer bei Straßenkilometer 0,400 die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die linke Leitschiene. Bei dem Unfall wurde der 27-Jährige schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Mann vom Notarzthubschrauber Christophorus 17 ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die beiden anderen Männer wurden mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Leoben gebracht. Der Fahrer war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Ihm wurde der Führerschein vor Ort abgenommen und er wurde der Staatsanwaltschaft bzw. Bezirkshauptmannschaft Leoben angezeigt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg