Deutschfeistritz: A9 - Tierkadaver-LKW kippte

Slide background
Foto: LKW / pixabay / macdeedke / Symbolbild
03 Mai 12:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagabend, 2. Mai 2022, kam ein Lkw-Anhänger von der Fahrbahn ab und kippte um. Die Ladung (16 Tierkadaver) wurde aus der Transportmulde geschleudert. Verletzt wurde niemand.

Gegen 19:10 Uhr war ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit einem Lkw-Zug, beladen mit Tierkadavern, auf der A9 im Baustellenbereich Übelbach – Schartnerkogeltunnel, Straßenkilometer 160,400, in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam der Anhänger vom Bankett ab und rutschte die feuchtnasse Böschung hinunter. Der 46-Jährige konnte den Lkw-Anhänger nicht mehr auf die Fahrbahn lenken, worauf der Anhänger kippte. Die 16 Tierkadaver wurden aus der Transportmulde auf die Böschung geschleudert.

Aufgrund der Nachtsperre (Tunnelreinigung des Gleinalmtunnels zwischen 20:00 und 05:00 Uhr) und des frei befahrbaren zweiten Fahrstreifens wurde keine zusätzliche Sperre eingerichtet.

Der Lkw-Zug sowie der Tierkadaver wurden von der Örtlichkeit entfernt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg