Rottenmann: A9, Selzthal – Verfolgungsfahrt nach Lärmbelästigung und Trunkenheit

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
27 Jun 17:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Dienstag, 27. Juni 2023, fuhr eine 18-jährige Pkw-Lenkerin einer Polizeistreife davon. Sie wurde auf der A9 angehalten. Die 18-Jährige sowie ihr 24-jähriger Beifahrer werden angezeigt.

Gegen 24:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einer Lärmerregung (laute Musik aus einem fahrenden Fahrzeug) nach Rottenmann beordert. Als die Polizisten den Pkw anhalten wollten, entzog sich die 18-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Liezen der Anhaltung und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Rottenmann in Richtung Hauptstraße auf die A9 auf. Auf der A9, bei Straßenkilometer 71,5, konnte das Fahrzeug schließlich angehalten werden. Den Alkotest verweigerte die 18-Jährige. In der Folge beschimpfte, beleidigte und bedrohte die 18-Jährige sowie ihr 24-jähriger Beifahrer die Polizisten. Bei beiden Personen konnten die Beamten einen starken Alkoholgeruch feststellen.

Der 18-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Beide Personen werden angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg