St. Michael in Obersteiermark: A9 - Lkw mit schweren technischen Mängeln gestoppt

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
16 Mai 16:54 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Gleinalm stoppten Montagabend, 15. Mai 2023, einen Lkw mit schweren technischen Mängeln. Außerdem transportierte der Fahrzeuglenker (51) drei weitere Fahrzeuge mit unzureichender Ladungssicherung.

Gegen 20:10 Uhr wurden die Beamten im Bereich Knoten St. Michael auf einen kroatischen Lkw mit offensichtlich falscher bzw. teilweise fehlender Ladungssicherung aufmerksam. Der 51-jährige Lenker wurde angehalten und das Fahrzeug kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass auf dem Tieflader zwei weitere Lkw und auf einem dieser Lkw wiederum ein Pkw transportiert wurde.

Unzureichende Ladungssicherung

Der Pkw war lediglich mit zwei Spanngurten gesichert. Weiters wurden schwere technische Mängel mit Gefahr in Verzug festgestellt. Die Bremsleitung des Anhängers war lose mit einem Gummigurt befestigt und streifte teilweise am Asphalt.
Die Autobahnpolizisten untersagten wegen Gefahr im Verzug die Weiterfahrt und nahmen die Kennzeichen ab. Der kroatische Lenker sowie der Zulassungsbesitzer werden angezeigt. Eine Sicherheitsleistung von mehreren Tausend Euro wurde eingehoben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg