Wagna: A9 - Ein Verletzer nach Auffahrunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

17 Sep 10:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochabend, 16. September 2020, kam es zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde ein 27-jähriger Lkw-Lenker lebensgefährlich verletzt.

Gegen 21:00 Uhr war ein 45-jähriger Serbe mit einem Sattelkraftfahrzeug auf dem ersten Fahrstreifen der A9 in Fahrtrichtung Linz unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Kastenwagen. Aus unbekannter Ursache fuhr der 27-Jährige auf Höhe Straßenkilometer 215,010 ungebremst in das Heck des Sattelanhängers und verkeilte sich darin. Der 45-Jährige dachte zuerst an einen Reifenschaden am Sattelanhänger. In der Folge lenkte er das Sattelkraftfahrzeug im Bereich der Ausfahrt Leibnitz auf den Verzögerungsstreifen und hielt dort an. Bei der Nachschau bemerkte er den Kastenwagen im Heck des Sattelanhängers.

Der 27-Jährige wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Wagendorf aus dem Fahrzeug geschnitten. Nach der Erstversorgung wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins Landeskrankenhaus Graz überstellt.

Der 45-Jährige blieb unverletzt.

Die Feuerwehren Wagendorf und Vogau waren mit insgesamt 29 Personen im Einsatz.

Aufgrund der Hubschrauberladung war die A 9 in Fahrtrichtung Linz von 22:00 Uhr bis 22:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg