Schäffern: A2 – Mit Motorrad gegen Lkw geprallt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
21 Jun 17:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 64-jähriger Motorradfahrer prallte Mittwochvormittag, 21. Juni 2023, gegen das Heck eines auf der Südautobahn zur Absicherung aufgestellten Lkws des Straßenerhalters. Der 64-Jährige wurde schwer verletzt.

Um etwa 11:20 Uhr am heutigen Tag führte ein 64-jähriger Herr aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya (NÖ) sein Motorrad auf der Südautobahn (A2) in Richtung Graz. Auf dem Straßenkilometer 89,52 stand ein LKW des Straßenerhalters auf der ersten Fahrspur, um eine Sperre dieser Fahrspur abzusichern, die bereits zuvor durch Verkehrszeichen angekündigt worden war. Aus unbekannten Gründen prallte der Motorradfahrer gegen das Heck des LKWs. Der 64-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Während der Unfallaufnahme blieb die Südautobahn für etwa eine Stunde teilweise gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg