Schäffern: A2 – Fahrzeugbrand

Slide background
Brand - Symbolbild
© edusoft, pixabay.com
19 Jun 12:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus unbekannter Ursache geriet Sonntagnacht, 18. Juni 2023, ein Lkw in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 23:30 Uhr war ein 54-jähriger Tscheche mit einem als Wohnmobil umgebauten Lkw auf der A2 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Plötzlich bemerkte er im Fahrzeuginneren Rauch und hielt das Fahrzeug bei Straßenkilometer 89,9 am Pannenstreifen an. Ein nachfolgender Fahrzeuglenker verständigte die Feuerwehr. Einsatzkräfte der Feuerwehr Pinggau löschten den Brand. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Es dürfte ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden sein.

Aufgrund der Löscharbeiten war die A2 zwischen den Anschlussstellen Pinggau und Schäffern bis 00:40 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg