Hartberg: A2 – Auf Stauende aufgefahren

Slide background
Autounfall - Symbolbild

11 Aug 09:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 10. August 2021, ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn Graz-Wien, kurz vor der Abfahrt Ilz ein Auffahrunfall. Ein Verletzter.

Ein 25-jähriger Hartberger fuhr mit seinem Firmenwagen gegen 17.15 Uhr in Richtung Wien. Dabei übersah er aus Unachtsamkeit das Stauende, welches sich aufgrund eines defekten Fahrzeuges im dort befindlichen Baustellenbereich gebildet hatte. Der Mann prallte gegen den Pkw eines 46-Jährigen (ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld). Der Pkw des 46-Jährigen wurde über eine Böschung auf eine Wiese geschleudert. Ersthelfer und Einsatzkräfte (Feuerwehr Untergroßau, Obergroßau, Sinabelkirchen, Hochenegg, Rettung Pischelsdorf) befanden sich am Unfallort und setzten Erstmaßnahmen.

Der Pkw-Lenker wurde mit Verdacht auf eine Rückenverletzung in das Krankenhaus Hartberg transportiert. Die A2 war für die Dauer der Aufräumarbeiten zwischen 17.15 Uhr und 18.25 Uhr total bzw. teilweise gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg