St. Johann in der Haide: A2 - Vier Verletze bei Kollision

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
02 Jul 11:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnacht, 1. Juli 2022, kollidierten zwei PKWs. Vier Personen wurden verletzt.

Gegen 22:30 Uhr lenkte ein PKW-Lenker, 37 Jahre alt aus dem Bezirk Oberwart (B), sein Fahrzeug auf der A2 in Richtung Wien. Aufgrund eines Gewitters herrschte zu diesem Zeitpunkt starker Niederschlag. Das Fahrzeug geriet aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern und drehte sich zumindest einmal um die eigene Achse. Ein nachfolgender 43-jähriger PKW-Lenker aus Tschechien konnte trotz Vollbremsung nicht mehr anhalten und kollidierte frontal mit dem gedrehten Fahrzeug des 37-Jährigen. Beide Fahrzeuge kamen schließlich auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand.
Bei der Kollision wurde der 37-Jährige unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. Der 43-jährige Fahrzeuglenker aus Tschechien sowie seine 35-jährige Ehefrau und die beiden 6-jährigen Söhne wurden leicht verletzt und in das Landeskrankenhaus Oberwart eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.
Die A2 war in Fahrtrichtung Wien musste bis 23:45 Uhr zum Teil gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hartberg war mi drei Fahrzeugen und 13 Kräften im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg