St. Stefan ob Stainz: A2 - Rettungshubschraubereinsatz bei Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
17 Mär 18:36 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Donnerstagvormittag, 17. März 2022, zog sich ein 68-Jähriger Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Der 68-jährige italienische Staatsbürger lenkte einen PKW mit polnischem Kennzeichen auf der A2 in Fahrtrichtung Villach. Er befand sich alleine im Fahrzeug. Aus bisher ungeklärter Ursache touchierte er gegen 10:45 Uhr zunächst die rechte Leitschiene und prallte in weiterer Folge frontal gegen die Mittelleitschiene. Der Italiener wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen und dort stationär aufgenommen. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Villach bis 11:30 Uhr gesperrt. Die Feuerwehren Mooskirchen und Steinberg standen mit vier Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg