Nestelbach bei Graz: A2, Nestelbach – Im Autoschlaf gegen Fahrzeug gekracht

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
18 Nov 09:16 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-jähriger Pkw-Lenker dürfte Mittwochabend, 17. November 2021, kurz eingeschlafen sein. Er prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Absicherungsanhänger der ASFINAG.

Der 22-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 19:55 Uhr mit einem Pkw auf der Südautobahn A2 aus Richtung Gleisdorf kommend in Richtung Graz. Bei Autobahnkilometer 167,39 dürfte er eigenen Angaben zufolge kurz eingeschlafen sein. Dabei prallte er gegen einen auf der dritten Fahrspur zur Absicherung einer Baustelle abgestellten Anhänger der ASFINAG. Der Anhänger zeigte beleuchtete Pfeile, die die Fahrbahnverengung ankündigten. Bei dem Anprall wurde der 22-Jährige leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Ein dort durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Ein Mitarbeiter der ASFINAG dürfte durch den Vorfall einen Schock erlitten haben – er wurde ebenfalls in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Die A2 war im Unfallbereich bis 20:55 Uhr total gesperrt. Danach konnten die weiteren Fahrstreifen sukzessive freigegeben werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg