Sinabelkirchen: A2 - LKW von PKW touchiert

Slide background
Symbolbild
© Piyawat Nandeenopparitpg, shutterstock.com
15 Apr 10:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochfrüh, 14. April 2021, touchierte ein Pkw einen Lkw. Dabei wurde der Pkw-Lenker leicht verletzt.

Gegen 06:55 Uhr war ein 60-jähriger Slowene mit einem Kraftwagenzug auf dem ersten Fahrstreifen der A2 Südautobahn von Gleisdorf kommend in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 40-Jähriger aus Wiener Neustadt (NÖ) mit seinem Pkw auf dem zweiten Fahrstreifen in dieselbe Richtung. Auf Höhe des Straßenkilometers 149,150 geriet der 40-Jährige vermutlich aus Unachtsamkeit mit seinem Pkw auf den ersten Fahrstreifen und touchierte den Lkw. Der Pkw geriet er ins Schleudern, prallte gegen die Betonleitwand und kam anschließend auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Nach der Erstversorgung wurde der 40-Jährige mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.

Der 60-Jährige blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg