Lieboch: A2 - 17-Jähringer überholt Polizei mit 200km/h

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
22 Dez 11:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Zivilstreife der Autobahnpolizei zog Dienstagvormittag, 21. Dezember 2021, einen 17-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr. Er hatte die Polizisten zuvor mit über 200 km/h überholt.

Gegen 10.30 Uhr fuhr eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Unterwald auf der A2-Südautobahn in Fahrtrichtung Villach. Dabei wurden die Beamten auf Höhe Lieboch plötzlich von einem Pkw mit offensichtlich weit überhöhter Geschwindigkeit auf der dritten Fahrspur überholt. Die Polizisten nahmen umgehend die Verfolgung auf. Dabei konnten sie den Lenker des Audi A6 bei einer Nachfahrt mit einer Geschwindigkeit von 208 km/h messen. Auf Höhe der Autobahnausfahrt Mooskirchen hielten Polizisten den Lenker an.

Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen 17-jährigen Probeführerschein-Besitzer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld handelte. Warum der junge Fahrzeuglenker so schnell unterwegs war, ist nicht bekannt. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg