Salzburg: A1 und A10 - Umfangreiche Verkehrskontrollen

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
07 Aug 08:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei ganztägigen Verkehrskontrollen auf der Westautobahn und der Tauernautobahn wurden am 6. August zahlreiche Übertretungen festgestellt. Auf der A1 wurden bei Abstands- und Geschwindigkeitsmessungen 212 Anzeigen erstattet (190 Abstand, 22 Geschwindigkeit).

Bei zwei hintereinander fahrenden Pkw wurde bei einer Geschwindigkeit von 115 km/h ein Abstand von lediglich sieben Metern (mindestens erforderlich 32 Meter) gemessen.

Zwischen zwei Sattelkraftfahrzeugen wurde der geringste Abstand mit 21 Metern (erforderlich mindestens 50 Meter) gemessen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit bei erlaubten 130 km/h betrug 192 km/h.

Bei technischen Kontrollen auf der Kontrollstelle Kuchl auf der A 10 wurden mehr als 1400 Fahrzeuge ausgeleitet. Zehn davon wurden näher kontrolliert. Sieben waren nicht verkehrssicher, hier wurden die Kennzeichen abgenommen.

Insgesamt wurden 35 Anzeigen erstattet und acht Sicherheitsleistungen mit mehr als 4000 Euro eingehoben. Die gravierendsten Mängel waren ein durchgerosteter Fahrzeugaufbau, defekte Bremsanlagen sowie eine kaputte Anhängerdeichsel.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg