Kufstein: 9-Jährige sexuell Belästigt, Vater schlägt zu

Slide background
Faust - Symbolbild
© sokaeiko, pixelio.de
09 Dez 10:42 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8. Dezember 2022, gegen 17:00 Uhr, erstattete ein 9-jähriges Mädchen im Beisein ihren Eltern die Anzeige, dass sie gegen 14:10 Uhr im Geschäft eines Einkaufszentrums in Kufstein von einem vorerst unbekannten Mann unsittlich berührt worden sei. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten Videoaufzeichnungen, auf denen der Verdächtige erkennbar war, gesichert werden. Gegen 20:10 Uhr verständigte der Vater des Mädchens die Polizei, dass er in der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses in Kufstein den Tatverdächtigen angetroffen habe und die Polizei schnell kommen solle. Beim Eintreffen der Polizeibeamten teilten zwei anwesende Zeugen mit, dass eine männliche Person – wie sich herausstellte handelte es sich dabei um den 37-jährigen Vater des Mädchens – einen anderen Mann – wie sich herausstellte handelte es sich dabei um den 39-jährigen Verdächtigen der sexuellen Belästigung – mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht attackiert und diesen anschließend in ein Fahrzeug gedrängt habe. Nach Angaben der Zeugen sei das Fahrzeug derzeit auf dem Weg zur Polizeiinspektion.

Gegen 20:25 Uhr konnte das Fahrzeug von einer Polizeistreife auf der gegenüberliegenden Seite der Polizeiinspektion Kufstein festgestellt werden. Auf der fahrerseitigen Rückbank stieg schließlich der 37-jährige Österreicher aus, holte von der gegenüberliegenden Fahrzeugseite den 39-jährigen Österreicher aus dem Fahrzeug und versetzte diesem unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht. Die Polizeibeamten trennte die beiden Personen und brachten diese zur Polizeiinspektion. Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem 39-Jährigen um jene Person handelt, die im Verdacht steht die Tochter des 37-Jährigen sexuell belästigt zu haben. Durch die Faustschläge des 37-Jährigen erlitt der 39-Jährige eine schwere Verletzung im Gesichtsbereich. Ein 42-jähriger Begleiter (türkischer StA) des 37-Jährigen steht ebenfalls im Verdacht, dem 39-Jährigen in der Tiefgarage einen Schlag versetzt und dadurch verletzt zu haben. Der 39-jährige Verdächtige wurde von einer Angehörigen in weiterer Folge in das Krankenhaus gebracht.

Er wird wegen Verdacht der sexuellen Belästigung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht. Der 37-jährige Beschuldigte wird wegen Verdacht der schweren Körperverletzung, Freiheitsentziehung und gefährlichen Drohung sowie der 42-Jährige wegen Verdacht der Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg