Straßgang: 9-Jährige mit Tretroller gestürzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
13 Apr 05:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 12. April 2023, stürzte ein neunjähriges Mädchen mit dem Tretroller und verletzte sich schwer.

Gegen 16:30 Uhr fuhr eine neunjährige Grazerin mit einem Tretroller in der Kapellenstraße stadteinwärts in nordöstliche Richtung. Vor ihr fuhr eine Freundin ebenfalls mit einem Tretroller. Aufgrund eines sich annähernden Pkws bremste die Freundin ab. Die Neunjährige dürfte ihr mit dem Tretroller aufgefahren sein und das Gleichgewicht verloren haben.

Währenddessen lenkte ein 38-Jähriger seinen Pkw in der Kapellenstraße in südwestliche Richtung. Als er sich auf der Höhe der beiden Mädchen befand, dürfte die Neunjährige soeben zu Sturz gekommen sein. Laut Angaben des 38-Jährigen dürfte die Neunjährige die rechten Fahrzeugseite gestreift haben.

Die Neunjährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz in die Kinderchirurgie gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg